Landesmeisterschaften Reiten 2022

Am vergangenen Wochenende fanden die Weser-Ems-Meisterschaften der Disziplinen Dressur und Springen in Cloppenburg statt.
Aus unserem Kreisreiterverband ist eine Dressurmannschaft aus Spelle angereist, um in der Meisterschaftsprüfung für Dressurmannschaften, einer Dressurprüfung Kl. L*-Kür, geritten auf Kandare, an den Start zu gehen.
Nachdem sich die Mannschaft bereits auf dem vergangenen Schloss Dankern-Cup beweisen und die A-Gruppe mit Noten von 8,0 bis 8,8 gewinnen konnte, war die Stimmung in Cloppenburg voll positiver Anspannung.
Als zweite von insgesamt sieben Mannschaften aus dem gesamten Weser-Ems-Gebiet ritt die Mannschaft ins Viereck ein und konnte auch in Cloppenburg überzeugen: A-Note 8,0 und B-Note 8,6!
Mit diesem Ergebnis konnten die Speller sich an die Spitze der Rangierungstabelle setzen und nach dem Vorjahressieg erneut den Titel des Landesmeisters Dressur Mannschaften mit in den KRV Lingen nehmen.
Es starteten:
Anja Brinkel mit Free Willy
Lisa Marie Brinkel mit lady Leatherdale
Annette Foppe mit Fernando
Kristine Langer mit Findus
Mannschaftsführerin Lina Wittnebel
Auch die Mannschaften Emsland II und Emsland III zeigten sich erfolgreich und konnten die Plätze Zwei und Drei belegen. Im Springen gewann eine weitere Mannschaft aus dem Emsland die Mannschaftsspringprüfung Kl. L und sicherte sich den Titel der Landesmeisterschaften Springen Mannschaften.
Als Einzelreiter ging Fynn Hobitz vom RFV Emsbüren an den Start und konnte in den Pony- und Children-Touren in Springprüfungen der Klassen L und M gute Ritte präsentieren.

Wir gratulieren allen Reiter:innen zu diesen herausragenden Leistungen!


1. Vorsitzender
Christoph Hüsken
Auf der Haare 2
49835 Wietmarschen Lohne

Mobil: 01716487623
E-Mail: christoph.huesken@gmx.de

Termine & Eiliges


4. Speller Frühjahrsturnier mit Qualifikation zur
Emsländischen Nachwuchsauslese 2023
22.-23.04.2023, Reit- und Fahrverein Spelle u.U. e.V., Spelle

Ausschreibung

Nennungsschluss: 05.04.2023

Gallerie

team1
team2
team3
team4
team5
team6
team7
team8
team9
Back to Top