Erfolgreiches Vorbereitungsseminar Trainer-C in Spelle

Am 19.03. hat der RuFV Spelle in Zusammenarbeit mit dem PSVWE ein Vorbereitungsseminar für die Ausbildung zum Trainer C veranstaltet.
Insgesamt fünf Teilnehmer, darunter drei aus Vereinen des KRV Lingen, waren dieser Einladung gefolgt und wurden von und mit Pferdewirtschaftsmeisterin Ina Tapken, Lehrbeauftragte des PSVWE, auf die Voraussetzungen und nötigen Qualifikationen hin geprüft. Nach einer kurzen Einführung durfte jeder Teilnehmer einzeln Dressur reiten und wurde dabei von einem der übrigen Teilnehmer unterrichtet, sodass der derzeitige Ausbildungsstand des Reiters und die bereits vorhandenen Erfahrungen des Unterrichtenden abgefragt werden konnten. Danach erfolgte Springunterricht in zwei Gruppen, bei dem Ina Tapken die Oberhand übernahm und sich ein Bild von der springtechnischen Ausbildung der Reiter und Pferde verschaffte. Nach einer anschließenden Theorieeinheit endete das Seminar mit einer Feedbackrunde und der Übergabe der Bescheinigungen.
Für das Frühjahr 2024 hat Ina Tapken einen dezentralen Trainer C-Lehrgang mit abschließender Prüfung im Gebiet des KRV Lingen angekündigt, nähere Informationen folgen.
Wir bedanken uns beim RuFV Spelle für die Bereitstellung der Anlage sowie bei Ina Tapken und dem PSVWE für die Organisation und Leitung des Vorbereitungsseminars.


1. Vorsitzender
Christoph Hüsken
Auf der Haare 2
49835 Wietmarschen Lohne

Mobil: 01716487623
E-Mail: christoph.huesken@gmx.de

Termine & Eiliges


4. Speller Frühjahrsturnier mit Qualifikation zur
Emsländischen Nachwuchsauslese 2023
22.-23.04.2023, Reit- und Fahrverein Spelle u.U. e.V., Spelle

Ausschreibung

Nennungsschluss: 05.04.2023

Gallerie

team1
team2
team3
team4
team5
team6
team7
team8
team9
Back to Top