Generalversammlung des KRV Lingen e.V. 2023

Am 15.03.2023 fand die Generalversammlung des Kreisreiterverbandes Lingen statt, zu der Vertreter und Interessierte aus den Reit- und Fahrvereinen des Einzugsgebietes eingeladen waren. Insgesamt 23 Personen folgten dieser Einladung und wurden durch den 1. Vorsitzenden, Bernd Dust, recht herzlich begrüßt.

Nach der Verlesung des Protokolls der Generalversammlung vom 25.04.2022 ließ der 1. Vorsitzende das vergangene Jahr aus sportlicher und gesellschaftlicher Perspektive Revue passieren und hob besonders die zahlreichen sportlichen Erfolge der Reiter, Fahrer und Voltigierer auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene hervor.

Innerhalb des Vorstandes gab es personelle Veränderungen, sodass Bernd Dust als 1. Vorsitzender ausscheidet und sein Amt durch die Wahl der Versammlung an Christoph Hüsken, bis dato 2. Vorsitzender des KRV Lingen, übergibt. Als neuer 2. Vorsitzender wird kommissarisch für ein Jahr der Springreiter Jens Göcken aus Beesten vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt. Als Schriftführerin steht Catharina Harten aus Beesten weiterhin zur Verfügung und wird von der Versammlung wiedergewählt. Christoph Hüsken, Jens Göcken und Catharina Harten nehmen die Wahl an, sodass sich der neue Vorstand wie folgt zusammensetzt: Christoph Hüsken (1. Vorsitzender), Jens Göcken (2. Vorsitzender), Julia Krawczyk (Kassenwart), Catharina Harten (Schriftführerin), Jasmin Egbers (Kreisjugendwartin), Anna Brinkel (Kreisjugendsprecherin).   

Abschließend berichtete Stefan Kohne, 1. Vorsitzender des Bezirksverbandes Emsland, über verschiedene Ereignisse und geplante Veränderungen auf Bezirks- und Landesebene, lobte die herausragende ehrenamtliche Arbeit im Kreisverband und den Mitgliedervereinen und appellierte, weiterhin effektive Jugendförderung auf allen Ebenen zu betreiben.

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie die interessanten und konstruktiven Gespräche, durch die wir den Austausch über unseren gemeinsamen Sport auf Kreisebene und darüber hinaus aufrechterhalten und vorantreiben.

Stefan Kohne (li.) und Christoph Hüsken (mi.) danken Bernd Dust (re.) für seine wertvolle ehrenamtliche und engagierte Arbeit als scheidender 1. Vorsitzender des KRV Lingen e.V.


1. Vorsitzender
Christoph Hüsken
Auf der Haare 2
49835 Wietmarschen Lohne

Mobil: 01716487623
E-Mail: christoph.huesken@gmx.de

Termine & Eiliges


4. Speller Frühjahrsturnier mit Qualifikation zur
Emsländischen Nachwuchsauslese 2023
22.-23.04.2023, Reit- und Fahrverein Spelle u.U. e.V., Spelle

Ausschreibung

Nennungsschluss: 05.04.2023

Gallerie

team1
team2
team3
team4
team5
team6
team7
team8
team9
Back to Top