Kreismeisterschaften Springen 2022

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften des KRV Lingen im Springen im Rahmen des Sommerturniers in Spelle statt.
Hier traten die kreisbesten Springreiter:innen in den Klassen E, A und L gegeneinander an und ermittelten in einzelnen Klassen sowie im Mannschaftsspringen ihre Kreismeister.
Folgende Reiter:innen und Mannschaften konnten sich durchsetzen:
E-Springen
Gold: Charlotte Brinker (RFV Bawinkel)
Silber: Nele Michalowski (RFV Lingen)
Bronze: Milla Lindemann (RFV Spelle u.U.)
A-Springen
Gold: Ida Lögering (RFV Spelle u.U.)
Silber: Lena Schepergerdes (RFV Lingen)
Bronze: Nele Höving (RFV Spelle u.U.)
L-Springen
Gold: Johann Lögering (RFV Spelle u.U.)
Silber: Johanna Wobbe (ZRFV Salzbergen)
Mannschaftswertung
Gold: RFV Lingen (Mette Schuldt, Lena Schepergerdes, Philine Belger, Lars Hauschild)
Silber: RFV Spelle u.U. (Milla Lindemann, Lina Wittnebel, Ida und Johann Lögering)
Bronze: ZRFV Salzbergen (Heike Bollen, Jana Juwien, Johanna Wobbe)

Weitere Ehrungen
Darüber hinaus wurden im Rahmen des Turniers Richard Venbert und Walter Rauen vom RFV Spelle für herausragende Leistungen und die Arbeit im und für den Verein geehrt.
Herr Venbert kann auf langjährige Vereins- und Vorstandsarbeit als 1. Vorsitzender in Spelle und Salzbergen zurückblicken. Auch auf sportlicher Ebene war Herr Venbert in höchsten Prüfungen im Springsport erfolgreich und hat eine gute Pferdezucht betrieben. Aus diesen Gründen wird Richard Venbert die silberne Ehrennadel des Niedersächsischen Reiterverbandes verliehen.

Walter Rauen hingegen kann bereits auf eine 75-jährige Mitgliedschaft im RFV Spelle zurückblicken, der in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiert. Auch Herr Rauen bereichert den RFV Spelle durch jahrelange Vorstands- und Vereinsarbeit sowie viele reiterliche Erfolge. Mit eigenen Stutenstämmen betreibt auch er bis zum heutigen Tage eine hervorragende Pferdezucht, die sogar transatlantische Wege findet.
All das ist Grund genug, Walter Rauen mit der bronzenen Treuenadel des Pferdesportverbandes Weser-Ems auszuzeichnen.

Wir gratulieren allen Reiter:innen sowie Herrn Venbert und Herrn Rauen recht herzlich!

Foto: Johannes Krage


1. Vorsitzender
Christoph Hüsken
Auf der Haare 2
49835 Wietmarschen Lohne

Mobil: 01716487623
E-Mail: christoph.huesken@gmx.de

Termine & Eiliges


4. Speller Frühjahrsturnier mit Qualifikation zur
Emsländischen Nachwuchsauslese 2023
22.-23.04.2023, Reit- und Fahrverein Spelle u.U. e.V., Spelle

Ausschreibung

Nennungsschluss: 05.04.2023

Gallerie

team1
team2
team3
team4
team5
team6
team7
team8
team9
Back to Top