Jugendvergleichswettkampf 2022

Am 16 Januar fand der Jugendvergleichswettkampf vom Bezierksverband Emsland / Grafschaft Bentheim in Lathen statt. Der Reitverein Lathen hatte seine Anlage in einem Top gepflegten Zustand zur Verfügung gestellt. Um die Anzahl der anwesenden Personen so gering wie möglich zu halten, wurde die Veranstaltung geteilt, vormittags Pony´s und nachmittags Pferde. Insgesamt waren die Leistungen der Ponyreiter auf sehr hohem Niveau, es gab sehr viele Noten über 8,0. Die Mannschaft des KRV Lingen belegte am Ende Platz 2. Die Teilnehmer: Ida Lögering mit De Mensinghe´s Jack, Lena Schepergerdes mit Soprano, Mette Schuld mit Dusty Boy, Janina Zwake mit Jojo und Jette Dall mit Vigo´s Star, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Ida Lögering und Mette Schuld haben sich zudem für das Finale in Vechta qualifiziert und werden am 19/20 Februar mit 5 weiteren Teilnehmern aus den anderen Kreisen zu einem Lehrgang in Haren, auf dem Reiterhof Lüssing, eingeladen.

Die Mannschaft Pferde hat nach einer sehr guten Theorie, einem guten Vormustern und einem ordentlichen Springen leider etwas Pech in der Dressur und somit dann Platz 4 am Ende. Teilnehmer: Rieke Harmeyer mit Colmans Chanell, Melina Schmidt mit Ravel, Finja Zumbeel mit Countsela, Anna Weemeyer mit Li-La-Lolle und Magdalena Kohne mit Ci Camina, herzlichen Glückwunsch.