Jugendvergleichs-Wettkampf 2020

Jeweils zwei Mannschaften durften die Kreisverbände Lingen, Grafschaft-Bentheim, Altkreis Meppen und Aschendorf-Hümmelingen stellen.
Für den Kreisreiterverband Lingen gingen in der Ponymannschaft Johan Lögering mit De Mennsinghe´s Jack, Mette Schuldt mit Dusty Boy, Cara Löffler mit Morgaine le Fay, Franziska Baum mit Fuchshofs Vicky und Janina Zwake mit Kaja zusammen mit Mannschaftsführerin Julia Krawczyk an den Start.
Die Pferdemannschaft unter Mannschaftsführer Heinz-Bernd Niehues bestand aus Milena Deters mit Francis Royal, Vivien Kollenberg mit Favorit K, Finja Zumbeel mit Hawkins und Francisca Drees mit Captain Jack.

Unsere Reiterinnen und Reiter hatten an ihrem gemeinsamen Wettkampftag nicht nur viel Spaß, sondern konnten sich auch über gute Ergebnisse freuen. Nach Dressur, Springen und Theorie konnte sich die Ponymannschaft den dritten Platz mit 201,5 Punkten hinter dem Altkreis Meppen und dem KRV Grafschaft Bentheim sichern.
Die Pferdemannschaft konnte mit 206 Punkten sogar den Sieg in ihrer Konkurrenz erlangen.

In der Einzelwertung der Pferdegruppe konnten sich Finja Zumbeel (2. Platz), Vivien Kollenberg (4. Platz) und Milena Deters (5. Platz) einen Platz unter den ersten Sechs und somit die Teilnahme am Landesentscheid sichern. Gemeinsam mit Miriam Gebbeken (Meppen), Carla Heine (Meppen) und Amy Hermeling (Grafschaft Bentheim) vertreten sie den BV Emsland beim Landesentscheid des Jugendvergleichswettkampfes in Rulle. Der neue Termin wird nach der Corona Krise noch bekannt gegeben.

In der starken Ponykonkurrenz konnten sich die Reiterinnen und Reiter des KRV Lingen in diesem Jahr leider nicht unter den ersten Sechs platzieren.

Wir wünschen beiden Bezirksmannschaften viel Spaß und Erfolg beim Landesentscheid!


1. Vorsitzender
Christoph Hüsken
Auf der Haare 2
49835 Wietmarschen Lohne

Mobil: 01716487623
E-Mail: christoph.huesken@gmx.de

Termine & Eiliges


4. Speller Frühjahrsturnier mit Qualifikation zur
Emsländischen Nachwuchsauslese 2023
22.-23.04.2023, Reit- und Fahrverein Spelle u.U. e.V., Spelle

Ausschreibung

Nennungsschluss: 05.04.2023

Gallerie

team1
team2
team3
team4
team5
team6
team7
team8
team9
Back to Top