Schloß-Dankern-Cup 2020 in Emsbüren

Am 16.02.2020 fand der Schloß-Dankern-Cup als Gemeinschaftsprojekt des KRV Lingen in Emsbüren statt.

Gemeinsam haben die Vereine des KRV Lingen versucht die Veranstaltung vorzubereiten und am dritten Februarwochenende zusammen mit dem Emsländischen Springcup durchzuführen.
Abschließend konnten alle auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken und sich über viel Lob und Zuspruch für die Gemeinschaftsaktion freuen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltungen stattfinden konnten, insbesondere an den Reit- und Fahrverein Emsbüren für die zur Verfügung gestellte Anlage und die Organisation.

Insgesamt 28 Mannschaften aus dem Bezirksverband Emsland gingen in drei Gruppen an den Start. In der A und B Gruppe wurden Mannschaftsküren auf A Niveau geritten, der Nachwuchs zeigte in der C Gruppe bei einer Mannschaftskür der Klasse E was er kann.

Am Ende übergaben Schirmherr Baron von Landsberg-Velen und seine Frau den siegenden und platzierten Mannschaften ein Andenken an die diesjährige Veranstaltung. Zusätzlich wird um eine Ausbildungsbeihilfe und die Wanderpokale sowie den Preis für die beste Ponymannschaft geritten.  

In der C-Gruppe siegte die Mannschaft Lingen III mit Finja Breuer (Winnetou), Francisca Drees (Captain Jack), Jenny Semper (Nero), Leonie Schmidt (Annika) und Mannschaftsführerin Franziska Varel (48,2).  Rütenbrock I (47,0) und Meppen III (44,2) belegten die Plätze zwei und drei.

In der B-Gruppe folgte hinter der siegenden Mannschaft Meppen II (47,7) die Mannschaft Spelle I mit Kristine Langer (Findus), Denise Rother (Frieda Vita), Lisa Marie Brinkel (Lady Leatherdale), Anette Foppe (Fernando) und Mannschaftsführerin Anja Brinkel (46,1). Meppen I belegte hier mit 45,9 Punkten Platz 3.

In der A- Gruppe siegte Osterbrock I (49,2) vor Rütenbrock II (48,9) und Wietmarschen I (48,4). Rütenbrock II konnte sich mit diesem Ergebnis ebenfalls den Pokal der besten Ponymannschaft sichern.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren Erfolgen und freuen uns auf das nächste Jahr. 


1. Vorsitzender
Bernd Dust
Am Weiher 1
49844 Bawinkel

Tel.: 05963-1568
E-Mail: bernd.dust#belchim.com

Termine & Eiliges


WBO Jugend Turnier des Bezirksverbandes mit Qualifikation zum OLB
Jugendreitfestival 2020 und Qualifikation zur Emsländischen Nachwuchsauslese
26.-27.09.2020, Reiterhof Lüssing, Haren
Ausschreibung

Nennungsschluss: 18.09.2020

Gallerie

team1
team2
team3
team4
team5
team6
team7
team8
team9
Back to Top